"Seit meiner Jugend hat mich die Bibel gefesselt. Sie erschien mir​ immer und erscheint mir auch heute noch als die größte Quelle der Poesie aller Zeiten. Stets habe ich ihre Spiegelung im Leben und in der Kunst gesucht. Die Bibel ist der Widerhall der Natur und dieses Geheimnis habe ich weiterzugeben versucht.

 

Dieses Buch ist Geschichte und gleichzeitig auch ein Roman. An manchen Stellen ist es reine Poesie. Es ist eine Tragödie, aber oft auch sehr komisch.

 

Wenn nur Farbe da ist. Und Poesie. Der Höhepunkt der Poesie ist für mich die Bibel."

 

Marc Chagall

 

© "Himmlische Rosen" - Frauen in der Bibel

Eva, Sara, Rebekka, Ruth, Maria, Elisabeth, Judith, Lydia und, und, und...............................

 Das Buch zur Serie

"Himmlische Rosen" Frauen in der Bibel.
Ein wunderschöner Bildband meiner 27 gemalten Bibelfrauen mit ihrer Geschichte. Durchgehend farbig bebildert, Format 28 x 23, hardcover, 80 Seiten. Erschienen beim Info-Verlag Karlsruhe. Ab sofort erhältlich im Buchhandel und bei mir direkt. ISBN:  978-3-88190-798-9 

Anbei ein paar Einblicke......

Blick ins Buch:


NetZähler